FAQ
Hier findest du die meisten Antworten.
Bei Kaffeekraft bestellen
Welchen Kaffee könnt ihr mir empfehlen?
Wenn es ein milder Kaffee werden soll, für den täglichen Genuss empfehlen wir unseren Bestseller Calm Cup. Bei einem Fokus für einen Allrounder begleitet dich der Balance Brue optimal durch den Tag. Hast du Lust auf Energie und brauchst Unterstützung durch einen extrem anspruchsvollen Kaffee, dann hast du mit unserem Strong Surge eine optimale Auswahl.
Was für Kaffee habt ihr im Angebot?
Wir haben ausschließlich Biokaffees im Angebot. Die Auswahl ist von milden Kaffees bis starken, voll vertreten. Interessant ist auch, dass wir versuchen, den Kaffee nur mit hochwertigsten Bohnen zu rösten. Unsere Blends sind sowohl mit Arabica Kaffeebohnen gemischt, als auch mit Robusta Sorten.
Gibt es einen Mindestbestellwert, eine Mindestbestellmenge oder bestimmte Versandeinheiten?
Die gibt es nicht. Bestellen, Genießen, Bewerten!
Muss ich mich erst registrieren, um bestellen zu können?
Nein, musst du nicht. Du kannst bei uns ganz bequem als Gast bestellen, deinen Kaffee genießen und deinen Beitrag für die Umwelt leisten.
Wie wählen Sie den Kaffee aus, den Sie verkaufen?
Ja, wir haben einen Lieferanten, der die Bohnen im direkten Handel einkauft. Wir bestellen die Bohnen als Proben und rösten diese vor. Wenn uns der Geschmack zusagt und die Qualität gut ist, dann nehmen wir die Bohnen im Sortiment auf. Unser Röster genießt über 10 Jahre hervorragende Erfahrungen in der Branche.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kaffee-Entdeckungen– können Sie mich hier unterstützen?
Wohin soll denn die Reise gehen? Wir können dich in die Welt von Brasilien, Honduras, Peru oder Indien entführen. Es liegt ganz bei dir, welchen Geschmack du dir ins Haus holen willst.
Verfügbarkeit & Teillieferungen
Kann ich Kaffee reservieren oder vorbestellen, die aktuell nicht im Online-Shop angezeigt werden?
Nein. Das ist aktuell bei uns nicht möglich. Allee Kaffees, die wir im Angebot haben findest du unter folgendem Link.
Versandkosten & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Das hängt ganz von der Paketgröße ab und kann nicht so einfach beantwortet werden. In der Regel liegen wir hier bei 5,12€. Wir arbeiten stetig daran, unsere Versandbedingungen für dich optimal zu halten.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Wir wollen dir innerhalb von 3 Werktagen deinen Kaffee zustellen.
Ich möchte bestellen, aber die Waren zu einem späteren Zeitpunkt erhalten – geht das?
Das ist bei uns aktuell nicht möglich, aber auch nicht tragisch. Dein Kaffee ist lange genug haltbar und wir stellen ihn dir gerne an einen Ablageort, den du bei DHL hinterlegen kannst.
Mit welchem Unternehmen wird geliefert?
Aufgrund des Fokus auf Nachhaltigkeit haben wir uns für eine Partnerschaft mit DHL entschieden. LINK
Ich möchte nicht, dass mein Kaffee bei zu hohen oder niedrigen Außentemperaturen versendet wird. Können Sie das gewährleisten?
Das können wir leider nicht gewährleisten. Ist der Kaffee aber erst einmal geröstet, verliert er kaum noch Aroma durch unsere Verpackungsauswahl mit Aromaventil.
Verpackung
Wie wird die Ware verpackt?
Unser Kaffee wird in CO2 neutralen Beuteln von LACERS mit Aroma Ventil verpackt. LINK
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten alle gängigen Zahlungsmethoden an.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wenn du deine Bestellung auslöst, dann erhältst du per Mail deine Rechnung.
Muss ich bezahlen, bevor ich meine Ware erhalte?
Du hast ein Zahlungsziel von 7 Tagen.
Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Melde dich gerne direkt über den Warenkorb bei uns an.
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Du kannst es einfach für den Button [Passwort vergessen] neu anfordern.
Wie ändere ich die E-Mail-Adresse zu meinem Kundenkonto?
Das kannst du ganz einfach in deinen Einstellungen unter dem Benutzerkonto tun. Melde dazu in deinem Konto an und gehe auf den Reiter Einstellungen.
Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
Du kannst hier Deine Zahlungsmethode abspeichern und zukünftig ohne großen Zeitaufwand Deinen Lieblingskaffee bestellen.4
Meine aktuelle Bestellung
Wo finde ich meine Bestellung und den aktuellen Status?
Du hast eine Mail mit einer Bestellbestätigung gefunden. Dort hast Du einen Link mit den Informationen zu Deiner aktuellen Bestellung.
Warum kommt meine Bestellung nicht an?
Das tut uns leid zu hören. Wenn Du noch keine Information von uns bekommen hast, dann schreib uns direkt unter info@kaffee-kraft.de. In der Regel sind die Lieferungen innerhalb von 3 Tagen bei Dir.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?
Wenn Du rechtzeitig kommuniziert, haben wir eventuell die Möglichkeit, Deine Bestellung manuell anzupassen. Schreibe uns dazu unter info@kaffee-kraft.de
Ich habe vergessen, bei einer Aktionsbestellung den Aktionscode einzugeben. Lässt sich das nachträglich ändern?
Das ist leider nicht immer möglich. Wir prüfen das gerne für Dich. Lass uns dazu den Code und die Bestellnummer zukommen: info@kaffee-kraft.de
Rücksendung und Erstattung
Kann ich Kaffee zurücksenden, der mir nicht gefällt?
Das ist bedauerlicherweise nicht möglich. Ist der Kaffee erstmal angebrochen, verliert er sein Aroma und kann nicht wiederverwendet werden. Wenn Dir aber ein Kaffee nicht schmecken sollte, dann lass es uns gerne wissen und vielleicht haben wir ein kleines Probier-Set für Dich.
Der Kaffee ist beschädigt (gerissen) oder gar nicht bei mir angekommen.
Das tut uns Leid zu hören. Lass uns dazu gerne eine Mail zukommen unter info@kaffee-kraft.de. Wir suchen gemeinsam nach einer guten Lösung für dich.
Was mache ich, wenn der Kaffee nicht schmeckt?
Geschmäcker sind sehr individuell und sicher kann es passieren, dass du einen anderen Kaffee lieber hast. Lass uns das gerne als Feedback zukommen und gib uns ein paar Beispiele an Kaffees, die dir schmecken. Ich bin mir sicher, dass wir auch für dich den richtigen Kaffee im Sortiment haben.
Ich habe einen falschen Kaffee bekommen.
Das tut uns leid! Du kannst uns die Bestellung einfach per Mail zukommen lassen. Schicke uns den falschen Kaffee zurück. Wir übernehmen die Kosten und lassen dir deinen richtigen Kaffee zukommen. Info@kaffee-kraft.de
Newsletter, Aktionen, Katalog und Downloads
Wie kann ich Ihren Newsletter abonnieren?
Du kannst dich ganz einfach unter [Link Newsletter] registrieren.
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Du kannst in der Newsletter-Mail selbst über den Button [abmelden] den Newsletter abmelden.
Geschenkverpackungen und Gutscheine
Bieten Sie Geschenkverpackungen und Grußkarten an?
Das bieten wir aktuell leider nicht an. Wir haben Probiersets, die sich hervorragend als Geschenk eignen Probiersets.
Kann ich bei Ihnen Gutscheine kaufen?
Das ist natürlich möglich. Du kannst über deinem Nutzerkonto Gutscheine bestellen und deinen Lieblingsmenschen etwas Gutes tun.
Service und Erreichbarkeit
Kann ich von Ihnen eine Kaffeeberatung/Baristaberatung erhalten?
Unser Röster wird in Zukunft auch Baristaschulungen anbieten und euch das Beste rund um den Kaffee lehren.
Wann kann ich den telefonischen Service erreichen?
Das ist leider nicht möglich. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe uns gerne: info@kaffee-kraft.de
Hat Kaffeekraft ein Ladengeschäft?
Nein, wir haben bewusst kein Ladengeschäft. Wir versuchen so viel CO2-Emissionen wie möglich zu sparen und dazu gehört auch das lokale Geschäft.
Versand ins Ausland
In welche Länder liefern Sie?
Wir versenden überwiegend in der DACH-Region aber für Europa finden wir immer eine Lösung.